was successfully added to your cart.

Vorstand (2019-2021)

Roland Brief, Kassier

By 16. Juni 2019 No Comments

Als er angefragt wurde, ob er die Aufgabe des Kassier/Schatzmeisters für den Verein „PFAD FÜR KINDER“ übernehmen möchte, überlegte er nicht sehr lange und sagte zu. Seit dem 6.4.2019 ist Roland Brief nun in das Amt gewählt. Die Ziele des Vereins interessieren ihn sehr, da er früher als gelernter Heilerziehungspfleger in verschiedenen Einrichtungen mit Kindern, die eine Behinderung, die psychische Störungen und schwierige familiäre Bedingungen hatten, arbeitete. Dass er später noch die Qualifizierung zum Heilpädagogen machte, war dann nur logisch. Und wenn es um Logik geht, dann ist der Umgang mit Zahlen etwas, was er sehr gerne tut. „Damit der Verein auch weiterhin seine Arbeit sinnvoll durchführen kann, dabei bin ich gerne behilflich“, so Roland Brief. Zu seinen Stärken zählt die Zuverlässigkeit. Um den Vorstand über die Finanzen zeitnah auf dem Laufenden zu halten, sieht er sich in der Pflicht. „Da gehört auch mal ein mahnendes Wort dazu, wenn die Rechnungen und Quittungen Fragen aufwerfen“ sagt er augenzwinkernd. Was ihn freut, ist, dass es im Verein eine Vielfältigkeit von Pflegefamilien gibt, weil es dabei in erster Linie um das Wohl der Kinder und nicht um Normen geht. Hätte er drei Wünsche frei, wären respektvoller und wertschätzender Umgang unter den Menschen sowie der Erhalt des Friedens an den ersten beiden Stellen. „Den Dritten würde ich mir aufheben – man weiß ja nie wann mal einen braucht“, scherzt Roland Brief. Doch nun ist erstmal Ärmel hochkrempeln angesagt. Nicht nur den Überblick über die Finanzen zu schaffen, sondern den Verein darin zu unterstützen, dass zukünftig auch noch Gelder für Qualifizierung der Pflegeeltern und Vereinsmitgliedern da sind.

E-Mail: Roland.Brief@pfad-bayern.de

Watch Dragon ball super