Vorstand (2019-2021)

Andreas Woidich, Beisitzer

By 16. Juni 2019 No Comments

Ich wohne mit meiner Familie in Nürnberg und bin bereits seit 1989 als Mitglied und zusätzlich in meiner beruflichen Funktion als Rechtsanwalt im Pflegekinderwesen engagiert.

Zwischenzeitlich vertrete ich Pflegefamilien in ganz Deutschland und halte Vorträge und Seminare für verschiedene Auftraggeber im Familien- aber auch Erb-, Verwaltungs- und Sozialrecht.

Von 2003 bis 2006 war ich bereits im Vorstand des Landesverbandes tätig.

Die Ziele der neuen Führung des Landesverbandes haben mich angesprochen und so war ich gerne bereit, deren Arbeit als Beisitzer zu unterstützen.

Neben der rechtlichen Unterstützung unserer Mitglieder und Öffentlichkeitsarbeit liegt mir insbesondere die Basisarbeit am Herzen. Als Regionalbeauftragter für Franken möchte ich neben Elfriede Fischer insbesondere die Ortsgruppen aktiv unterstützen. Zudem halte ich es für sehr wichtig, Pflegeeltern beispielsweise durch Vorträge und Seminare besser über ihre Rechte zu informieren, da ich es in der anwaltlichen Praxis häufig erlebe, dass selbst grundlegende Basisinformationen nicht vorhanden sind.

E-Mail: andreas.woidich@pfad-bayern.de