FortbildungenVeranstaltungen

40 Jahre PFAD FÜR KINDER Rosenheim – Einladung zur Feier am 08. Oktober 2021

By 7. September 2021 No Comments

 

FÜR UNSERE KINDER

Hand  in Hand

 

Einladung zum 40-jährigen Bestehen der Rosenheimer PFAD FÜR KINDER Selbsthilfegruppe.

Gerne möchten wir mit Ihnen am 08.10.2021 unser Jubiläum feiern. 40 Jahre war und ist PFAD FÜR KINDER eine Anlaufstelle und eine gute Begleitung für viele Pflege- und Adoptivfamilien. Stolz blicken wir auf unsere Kinder, die trotz aller Stolpersteine ihr Leben in die Hand genommen haben. Wir als Pflege- und Adoptivfamilien sind Wegbegleiter zur Unterstützung und Förderung ihrer Lebensziele.

In all den Jahren stand für uns die individuelle Beratung, die flexible und unbürokratisch Hilfe für Pflege- und Adoptivfamilien im Vordergrund. Die monatlichen Gesprächskreise bieten Gelegenheit zum persönlichen Austausch und für die Weitergabe von Informationen.

Unsere Selbsthilfegruppe bietet die Möglichkeit der Mitgestaltung unserer Gruppenaktivitäten an, um zur Verbesserung der Lebenssituation von Pflege- und Adoptivfamilien beizutragen. Eingebunden in den Landesverband Bayern und den PFAD Bundesverband tragen wir dazu bei, dass sich die Zukunftsperspektiven der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen langfristig  verbessern.

Gemeinsam mit der öffentlichen Jugendhilfe und freien Trägern versuchen wir in den Landkreisen Rosenheim, Traunstein und Ebersberg uns zu aktuellen Themen auszutauschen.

Wir blicken der Zukunft zuversichtlich entgegen. Was vor 40 Jahren mit Leidenschaft und großem Einsatz begann wird heute von uns mit viel Engagement fortgesetzt.  Feiern sie mit uns!

Weil ALLE Kinder unsere Zukunft sind


 

Anmeldung

Die Jubiläumsfeier findet am 08.10.2021 in der Evang. Versöhnungskirche in der Severinstraße 13, 83026 Rosenheim um 15.00 Uhr statt.

 

15.00 Uhr Begrüßung

Auftritt der Tanzmäuse

Festrede Carola Schreiner, „langjährige Mitarbeiterin im Team der pädagogischen Jugendhilfe im Landkreis Ebersberg“

Zauberer Fox verzaubert uns

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Snacks

 

Wir hoffen, dass Corona unsere Jubiläumsfeier durch eine niedrige Inzidenzzahl zulässt. Wir bitten um  ihre Anmeldung bis zum 24.09.2021  an:

PFAD FÜR KINDER, Email: PFAD-Rosenheim@gmx.de

Am Weiher 7, 83135 Schechen, Tel.Nr. 08039/1676,

 

Vorstand: Dagmar Trautner Tel. 08031/94095, Marion Trapper, Tel. 08031/15605 Andreas Katter,  08092/8635994