Skip to main content
Vorstand (2019-2021)

Monika Görres, stv. Vorsitzende

By 16. Juni 2019No Comments

Ich lebe mit meinem Mann in Weilheim. Unser Sohn und unsere Pflegetochter sind mittlerweile erwachsen. Wir sind Großeltern geworden und nehmen unsere „Großelternpflichten“ sehr gerne wahr.

Meine Mitarbeit im Vorstand des Landesverbandes begann im Jahr 2000 als Schriftführerin. 2005 arbeitete ich mich in das Projekt „Sonderpflege“ ein, das später von der Aktion Mensch gefördert wurde. Ich bekam so einen umfassenden Einblick in die Konzeption und Organisation von Fortbildungsmaßnahmen. Seit 2010 unterstütze ich die Redaktion der Mitgliederzeitschrift „PFAD AKTUELL“, 2019 habe ich die Redaktionsleitung übernommen.

Durch meine Aufgaben in der PFAD FÜR KINDER Stiftung und als Beisitzerin im PFAD Bundesverband bilde ich das Bindeglied zu den Verbänden.

Im Jahr 2011 wurde ich zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und bekam so einen umfassenden Einblick in die Verbandsarbeit für die Pflege- und Adoptivfamilien, sowie mit den verschiedenen Institutionen. Ich versuche, meine Vorstandskolleginnen und -kollegen in den unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen, und so die Fäden zusammen zu führen, damit die Belange der Pflege- und Adoptivfamilien vorangebracht werden können.

E-Mail: monika.goerres@pfad-bayern.de