Vorstand

Monika Görres, stv. Vorsitzende

By 29. März 2016 No Comments

Ich lebe mit meinem Mann in Weilheim. Unser Sohn ist mittlerweile erwachsen und hat selbst Familie. Viel Raum gehört in unserer freien Zeit unserer Enkeltochter. Unsere Pflegetochter, die unsere Familie kurz vor dem Schulabschluss auf eigenen Wunsch verlassen hat, hat einige Hürden genommen – einige hat sie noch vor sich, meistert ihren Alltag aber gut. Der Kontakt wird von beiden Seiten immer noch aufrecht erhalten und wir begleiten sie aus der Ferne.

Als stellvertretende Vorsitzende kommen umfassende verschiedenste Aufgaben auf mich zu. So unterstütze ich z. B. den ersten Vorsitzenden Peter Able in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Ich pflege Kontakte zu anderen Organisationen im Pflege- und Adoptivkinderbereich. In den Studiengängen der sozialen Arbeit bekommt das Pflegekinderwesen immer mehr Gewicht und die Studierenden wenden sich an den Landesverband PFAD FÜR KINDER in Bayern e. V. und bitten um Unterstützung bei Projekten im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten. Die vielen Informationen aus dem Kinder- und Jugendhilfebereich müssen gesammelt und aufbereitet werden. Anfragen von einzelnen Familien müssen beantwortet werden. Dazu kommen noch die internen Abläufe und, und, und … Die Verbandsarbeit ist sehr vielschichtig und interessant, ich kann nur einen kleinen Teil dazu beitragen, bewältigen können wir sie aber nur gemeinsam!

E-Mail: monika.goerres@pfad-bayern.de

 

 

Watch Dragon ball super