Skip to main content
Vorstand (2021-2024)

Monika Görres – stv. Vorsitzende/Redaktionsleitung

By 11. September 2021September 21st, 2021No Comments

Ich lebe mit meinem Mann in Weilheim. Unser Sohn und unsere Pflegetochter sind inzwischen erwachsen und haben das Haus verlassen. Wir sind Großeltern geworden und nehmen unsere „Großelternpflichten“ sehr gerne wahr.

Meine Mitarbeit im Vorstand des Landesverbandes begann im Jahr 2000 als Schriftführerin. 2005 arbeitete ich mich in das Projekt „Sonderpflege“ ein. So bekam ich einen umfassenden Einblick in die Konzeption und Organisation von Fortbildungsmaßnahmen.

Der Redaktion der Mitgliederzeitschrift PFAD AKTUELL gehöre ich seit 2010 an.

Im Jahr 2011 wurde ich zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und lernte die Verbandsarbeit mit all ihren Facetten kennen. Ich versuche, meine Vorstandskolleg*innen in den unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen und die Fäden zusammenzuführen, damit die Belange und Interessen der Pflege-/Adoptivfamilien vorangebracht werden können.

E-Mail: monika.goerres@pfad-bayern.de