Vorstand

Kristin Hessel

By 8. August 2017 No Comments

Gemeinsam mit meinem Mann, unserem leiblichen Sohn und unserer Pflegetochter lebe ich in Lohr in Main-Spessart. Unsere Pflegetochter kam als knapp 3-jährige zu uns und wird die Regelschule besuchen.

Da mir der Austausch mit anderen Pflegefamilien sehr wichtig ist, habe ich vergangenes Jahr eine Ortsgruppe in Main-Spessart übernommen und leite diese auch. Für unsere Kinder ist es beruhigend zu bemerken, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine sind.

Der Landesverband PFAD FÜR KINDER ist für mich ein Ansprechpartner in schwierigen Zeiten, der mich mit wertvollen Ratschlägen unterstützt.

Mein Ziel ist es, Chancengleichheit für Pflege-/Adoptivkinder an Regelschulen, Regelkindergärten und Fördereinrichtungen zu erreichen, z. B. durch Qualifizierung der Integrationshelfer bzw. Schulbegleiter. Durch meine Funktion als Beisitzerin im Landesverband sehe ich die Möglichkeit, dieses Ziel auf Landesebene zu verfolgen.

E-Mail: kristin.hessel@pfad-bayern.de

Frau Hessel übernimmt bis zur Mitgliederversammlung 2019 kommissarisch das Amt der Schatzmeisterin.

Watch Dragon ball super