Vorstand (2019-2021)

Elke Brehm-Kröning, stv. Vorsitzende

By 29. März 2016 No Comments

Ein neuer Lebensabschnitt ist angebrochen! Unsere Kinder werden flügge und nabeln sich langsam von uns Eltern/Pflegeeltern ab. Unser Sohn wird 23, unsere Pflegetöchter sind 20 und 18. Kein einfacher und oftmals schmerzlicher Prozess für ALLE.

Unser 14jähriger autistischer Pflegesohn wohnt in einer Einrichtung und wir halten weiterhin den Kontakt zu ihm.

Seit 1999 bin ich Mitglied im PFAD Ortsverein Augsburg und seit 2018 stv. Vorsitzende.

Dem Landesverband gehöre ich seit 2011 an und seit 01.04.2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende.

Von meiner Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin profitiere ich sehr in meiner täglichen Arbeit und besonders in der Beratung von Pflegeeltern.

Ich leite eine Pflegeelterngruppe „Kinder psychisch kranker Eltern sowie eine Selbsthilfegruppe für Akne Inversa Erkrankte und Angehörige.

Sehr wichtig ist mir die Aus- und Weiterbildung von Pflegeeltern. Das Konzept für eine Pflegeelternschule konnte 2018 – nach 3jähriger Planung – abgeschlossen werden. Jetzt arbeiten wir an der Umsetzung.

E-Mail: elke.brehm-kroening@pfad-bayern.de

 

Watch Dragon ball super