Vorstand (2021-2024)

Elke Brehm-Kröning – stv. Vorsitzende

By 6. September 2021 No Comments

Unser Haus wird leer! Zwei „Kinder“ sind zwischenzeitlich ausgezogen, aber noch bzw. wieder in Ausbildung.  Unser Sohn ist 25 Jahre alt und macht eine Weiterbildung zum Medizintechniker, unsere 22jährige Pflegetochter hat dieses Jahr die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen (sie wohnt noch bei uns), die 20jährige Pflegetochter macht eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriums-Assistentin (MTLA).

Nach langer Zeit konnten wir jetzt wieder Kontakt zu unserem 16jährigen autistischen Pflegesohn aufnehmen und halten weiterhin Kontakt. Er hat die Schule abgeschlossen und beginnt im September ein berufsvorbereitendes Jahr.

Seit 1999 bin ich Mitglied im PFAD Ortsverein Augsburg und 2021 zur stv. Vorsitzenden wieder gewählt worden.

Dem Landesverband gehöre ich seit 2011 an, und am 24.07.2021 wurde ich zur stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt.

Von meiner Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin profitiere ich sehr in meiner täglichen Arbeit und besonders in der Beratung von Pflegeeltern.

Dieses Jahr möchte ich die Pflegeelterngruppe „Kinder psychisch kranker Eltern“ wieder aufleben lassen sowie eine Selbsthilfegruppe für Akne Inversa Erkrankte und Angehörige.

Sehr wichtig ist mir die Aus- und Weiterbildung von Pflegeeltern. Das Konzept für eine Pflegeelternschule konnte 2018 – nach 3jähriger Planung – abgeschlossen werden. Jetzt arbeiten wir an der Umsetzung und wollen 2022 starten.