Vorstand (2019-2021)

Elisabeth Nuspl, Schriftführerin

By 16. Juni 2019 No Comments

Mein Mann und ich leben in der Gemeinde Forstern im Landkreis Erding. Wir unterstützen beide PFAD Bayern seit seiner Gründung im Jahr 1987 (mehr als die Hälfte der Zeit durch aktive Mitarbeit im Vorstand): PFAD Bayern ist der Ansprechpartner, den wir uns immer gewünscht, oft dringend benötigt hätten, als wir zwei leibliche, zwei Dauerpflegekinder und zwei Adoptivkinder ins Leben begleitet hatten.

In der Information, Beratung und Begleitung der dem Landesverband angeschlossenen Gruppen und Vereine sehe ich den Schwerpunkt meiner Vorstandstätigkeit. In diesem Sinn stehe ich als LV-Gruppenansprechpartnerin und als regionale Ansprechpartnerin für die Vertreter der örtlichen Gruppierungen in Südbayern zur Verfügung.

Ebenso liegen mir die einzelnen Pflege- und Adoptiveltern, ihre Entlastung ebenso wie ihre Qualifizierung besonders am Herzen.

Gemeinsame Ziele kann man nur gemeinsam erreichen. Mir ist deshalb die solidarische, konstruktive Zusammenarbeit mit allen, die sich für die Anliegen von Pflege- und Adoptivfamilien einsetzen, sehr wichtig. In erster Linie steht für mich hier die Verbundenheit zum PFAD Bundesverband, ebenso die zu unserem Dachverband, dem PARITÄTISCHEN Landesverband Bayern e. V.

E-Mail: elisabeth.nuspl@pfad-bayern.de