Vorstand (2021-2024)

Alwine Höckmair – Schatzmeisterin

By 7. Oktober 2021 No Comments

Mein Name ist Alwine Höckmair.

Ich lebe mit meinem Mann und drei Schützlingen in Affing. Gemeinsam haben wir eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Seit den 90er Jahren nehmen wir schon Pflegekinder auf. Insgesamt haben wir 19 Kinder in Dauer- und Kurzzeitpflege aufgenommen. Es war und ist eine Herausforderung. Wir würden uns aber der Herausforderung wieder stellen.

2001 trat ich dem Ortsverband Augsburg bei, einige Jahre als stellvertretende Vorsitzende, seit November 2016 als 1. Vorsitzende.

Meine aktive Mitarbeit im Landesverband begann im April 2015 als Beisitzerin. Seit der letzten Wahl bin ich Schatzmeisterin. Ich hoffe, auch diese Aufgabe gut zu meistern.

Mir ist es wichtig, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben. Den jungen, neuen Pflegeeltern eine Stütze zu geben.

Auch freue ich mich, an der Umsetzung der Pflegeelternschule aktiv mit zu wirken.

E-Mail: alwine.hoeckmair@pfad-bayern.de